Die Leseratten-AG berichtet...

Die Hochheimer Stadtbücherei

Am Montag, den 22.02.2010, sind wird in die Bücherei gegangen. Wir haben der Frau in der Bücherei viele Fragen gestellt, zum Beispiel: "Wie lange arbeiten Sie schon hier?" Später hat sie uns erklärt für was die Buchstaben auf den Romanen unten stehen. Sie hat uns noch gesagt, dass am Eingang andere Bücher stehen, die man kaufen kann. Zum Abschluss hat die Bibliothekarin Frau Hellbusch ein Formular mitgegeben, das wir ausfüllen können. Alles war sehr schön!

Von Lina und Laura (3c)

Der Bücherei-Ausflug

Am Montag, den 22.02.2010, waren wiri n der Hochheimer Bücherei. Dort haben wir eine Mitarbeiterin interviewt. Wir haben ihre Fragen gestellt wie: "Macht es Spaß hier zu arbeiten?" Es waren insgesamt 20 Fragen. Es hat sehr viel Spaß gemacht!!! Die Mitarbeiterin hat uns erklärt, was zum Beispiel "H" auf einem Buch bedeutet. In diesem Fall bedeutet das "Historische Bücher".

Von Tamia und Luisa (3c)

Der Kindergartenbesuch

Die AG Leseratten ist am 08.03.2010 in den Kindergarten Pusteblume gegangen. Es mussten sich Paare bilden. Es waren Kinder, die gut und die schlecht mitgemacht haben. Es hat jedem großen Spaß gemacht. Am Ende als alle fertig waren, sind wir mit den Kindern raus gegangen. Es hat jedem sehr viel Spaß gemacht. Besonders auf dem Klettergerüst.

Von Ramy (4b)

Im Kindergarten

Wir, Alina und Mona, waren am 08.03.2010, im Kindergarten. Der Kindergarten hieß Pusteblume. Wir beide durften vier Kindern eine Geschichte vorlesen. Es waren zwei Mädchen und zwei Jungs. Die Geschichte hieß "Hexe Lilli feiert Geburtstag". Wir haben das ganze Buch vorgelesen und als wir fertig waren hatten wir noch Zeit. Dann haben wir die Kinder noch gefragt, was sie am Wochenende gemacht haben. Daraufhin haben wir noch Knoten ziehen gespielt. Danach war die Zeit um. Die anderen Kinder und wir mussten gehen.

Von Mona (4c)

Kindergarten

Wir sind mit der Leseratten AG von der Schule in den Kindergarten gegangen. Dort wurden wir aufgeteilt. Ramy und ich haben drei Jungs zugeteilt bekommen. Ramy hat zuerst vorgelesen, dann ich. Ein Jugne hat nicht zugehört. In der Pause haben Ramy und ich gespielt. Am Ende sind wir wieder zur Schule zurück gelaufen.

Von Tyren (4a)