Astrid-Lindgren-Schule / Hochheim

Hochheimer Weihnachtsmarkt 2010

Die Astrid-Lindgren-Schule auf dem Weihnachtsmarkt

Hier wollen wir euch erzählen, wie es dazu kam, das die Astrid-Lindgren-Schule einen Stand auf dem Hochheimer Weihnachtsmarkt machte:

Vor gut einem Jahr haben wir eine  Partneschule  in Südafrika bekommen. Dafür sammeln wir Geld, da die Kinder in unserer Partnerschule in der 5. Klasse einen Ausflug machen wollen und sie ihn nicht alleine bezahlen können. Deswegen haben wir einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt aufgestellt, um unsere Partnerschule zu unterstützen. Auf dem Weihnachtsmarkt wurde verkauft: Plätzchen, Lebkuchen, Hundekekse und Christbaumkugeln. Es gab einen Bastelnachmittag in unserer Schule, wo wir Kinder alle Dinge, die verkauft wurden, selbst hergestellt haben.

Frau Lederer, Frau Kunze, Frau Nengel und Herr Stich haben das alles organisiert. Deswegen haben wir ein paar  Fragen gestellt:

Wer hat das organisiert?

Ein Team aus Lehrern und Eltern

Was wurde alles verkauft?

Es wurden Plätzchen, Lebkuchenherzen, gebastelte Karten, Hundeplätzchen, Christbaumkugeln, Sachen aus Filz und Wachs hergestellt und zum Verkauf angeboten.

Wann wurde der Stand aufgebaut?

Am Freitag nach der Schule.

Ist etwas Besonderes passiert?

Es waren ganz viele Schüler da.

Wie viele Leute sind gekommen?

Es waren so viele Menschen da, dass wir zum Ende des Marktes komplett ausverkauft waren!!

Wie viel Geld wurde eingenommen?

Wir haben 910 Euro für unsere Partnerschule eingenommen.

Maxi und Celine  aus der Schülerzeitungs-AG

a1